Natürlich Erzeugtes vom Bauernhof

Wo guter Geschmack zu Hause ist

 

Unser kleiner Bauernhof mit Direktvermarktung liegt im unteren Teil von Olfen, einem malerischen Dörfchen eingebettet von Wald und Wiesen, gehörend zur Gemeinde Oberzent im Odenwald.

 

Hier sind wir: Andreas, Ingrid und Nikolas Öhlenschläger zu Hause und betreiben eine kleine Landwirtschaft. Die besteht aus einem Feldgarten, Kühen, Hühnern und Schafen die sich auf den zum Hof gehörenden Streuobstwiesen tummeln. Wir stellen handwerkliche landwirtschaftliche Erzeugnisse in veredelter Form her. Diese sind rein natürlich erzeugt, sind weder gespritzt noch künstlich gedüngt.  Vom Samenkorn bis zum ertereifen Gemüse, bei uns kommt alles aus einer Hand.            Die Verarbeitung erfolgt sofort nach der Ernte oder Schlachtung.

 

Der Hausherr Andreas, ist ein ausgebildeter Metzger und Koch, bereitet in seiner Wurstküche leckere Wurstspezialitäten, Buchenrauchschinken und tischfertige Fleischgerichte in Dosen zu. Er verarbeitet hier lediglich die eigenen Tiere sowie ein paar Schweine, die er von einem zuverlässigen Vertragspartner einkauft.

 

Ingrid Öhlenschläger, die ebenfalls Köchin ist, konzentriert sich mehr auf die guten Gaben der Natur und natürlich auf ihren Feldgarten. Dazu kommen wild wachsende Kräuter, Blumen und Früchte wie der Bärlauch, der Waldmeister, die Holunderblüte, der Löwenzahn, die Holunderbeere und noch so einiges mehr. Die finden sich dann in Fruchtaufstrichen, Likören, Eingelegtem, Pestos, Essigen oder auch vegetarischem Brotaufstrich wieder.

 

Wir stellen auch einmal gerne  ungewöhnliche Kreationen her wie etwa einen beschwipsten Kürbisbrotaufstrich, Knoblauch- oder Bärlauchböhnchen, einen Mispel-Quitten-oder einen Löwenzahnblütenbrotaufstrich.

 

Nikolas Öhlenschläger, ausgebildeter Zimmermann, hilft in seiner Freizeit bei der Heuernte, beim Einzäunen der Schafe und Kühe, oder beim Richten der von uns belieferten Supermärkte.

 

Unter dem Gütesiegel Landmarkt werden von uns verschiedene REWE und EDEKA Märkte

in der näheren Umgebung beliefert.

 

Wir haben einen allerliebst eingerichteten Hofladen wo all die Köstlichkeiten direkt eingekauft werden können.

 

Herzlichst Ihre Familie Öhlenschläger

 

Wir sind für Sie da

Sie haben eine Frage oder möchten sich beraten   lassen?

Tel: 06068-4603

Montag bis Freitag von 9 – 18 Uhr

 

Für Lob, Anregungen oder Kritik, nutzen Sie unser Kontaktformular.


Eigenvermarktung Öhlenschläger GbR     Finkenbacherstrasse 40     64760 Oberzent-Olfen       Tel.+ Fax: 06068 - 4603         E-Mail: ingrid.oehlenschlaeger@gmx.de