Natürlich erzeugte Produkte vom Bauernhof

- wo guter Geschmack zu Hause ist-

 

Unser kleiner Bauernhof mit Direktvermarktung liegt im unteren Teil von Olfen, einem malerischen Dörfchen eingebettet von Wald und Wiesen, gehörend zur Gemeinde Oberzent im Odenwald.

 

Hier sind wir: Andreas, Ingrid und Nikolas Öhlenschläger zu Hause und betreiben eine kleine Landwirtschaft. Die besteht aus einem Feldgarten, Kühen, Hühnern und Schafen die sich auf den zum Hof gehörenden Streuobstwiesen tummeln.

 

Wir stellen regional handwerkliche landwirtschaftliche Erzeugnisse in veredelter Form her. Diese sind rein natürlich erzeugt, sind weder gespritzt noch künstlich gedüngt und stammen aus unserer ökologischen Landwirtschaft. 

 

Vom Samenkorn bis zum erntereifen Gemüse, bei uns kommt alles aus einer Hand. Die anschließende Verarbeitung erfolgt sofort nach der Ernte oder Schlachtung.

 

Der Hausherr Andreas, ist ein ausgebildeter Metzger und Koch.Er bereitet in seiner Wurstküche leckere Wurstspezialitäten und tischfertige Fleischgerichte in Dosen zu. Er verarbeitet hier lediglich seine eigenen Tiere sowie ein paar Schweine, die er von einem ansässigen Landwirt einkauft.

 

Ingrid Öhlenschläger, die ebenfalls Köchin ist, konzentriert sich mehr auf die guten Gaben der Natur und natürlich auf ihren Feldgarten. Dazu kommen wild wachsende Kräuter, Blumen und Früchte wie der Bärlauch, der Waldmeister, die Holunderblüte, der Löwenzahn, die Holunderbeere und noch so einiges mehr. Die finden sich dann in Fruchtaufstrichen, Likören, Eingelegtem, Pestos, Essigen oder auch vegetarischem Brotaufstrich wieder.

 

Wir stellen auch einmal gerne  ungewöhnliche Kreationen her wie etwa einen Kürbiszauberbrotaufstrich,

Knoblauch- oder Bärlauchböhnchen, einen Mispel-Quitten-oder einen Löwenzahnblütenbrotaufstrich.

 

Nikolas Öhlenschläger, ausgebildeter Zimmermann, hilft in seiner Freizeit bei der Heuernte, beim Einzäunen der Schafe und Kühe und auch bei der einen oder anderen Reparaturarbeit.

 

Unter dem Gütesiegel Landmarkt werden von uns verschiedene REWE und EDEKA Märkte

in der näheren Umgebung beliefert.

 

Auf unserem Hof gibt es einen allerliebst eingerichteten Hofladen wo all die Köstlichkeiten direkt eingekauft werden können.

 

Herzlichst Ihre Familie Öhlenschläger

 

Wir sind für Sie da

Sie haben eine Frage oder möchten sich beraten   lassen?

Tel: 06068-4603

 


Wir haben für sie von Mittwoch bis Samstag von 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Unsere Winteröffnungszeiten von November bis März sind:

 Mittwoch bis Samstag von 9 Uhr bis 17 Uhr

 

 

Für Lob, Anregungen oder Kritik, nutzen Sie unser Kontaktformular.


Eigenvermarktung Öhlenschläger GbR                Finkenbacherstrasse 40              64760 Oberzent-Olfen       Tel.:06068 - 4603       

 E-Mail: eigenvermarktung-oehlenschlaeger@gmx.de